Quantcast
Channel: Tipps - Ratgeber und Infos - Reisen, Wirtschaft und Österreich » Allgemein
Viewing all articles
Browse latest Browse all 11

Kultur zum Anfassen

$
0
0

Man ist ein Teil des Ganzen und gehört doch immer einer Kultur an. Kultur ist nicht etwas für die elitäre Oberschicht, nein, Kultur ist all das, was das Leben an sich ausmacht. So gibt es eine Rauchkultur und eine Kultur der schönen Musen. Nicht jeder geht regelmäßig in die Oper und trotzdem ist die Oper ein Bestandteil der menschlichen Kultur.

 

Wenn man einen Kultur-Beitrag veröffentlichen möchte, so sollte man vorab die Webseite Myheimat.de/Kultur besuchen. Hier kann man nachlesen, warum es wichtig ist, seine Eindrücke auch anderen Menschen näher zu bringen. Myheimat ist ein Bürgerportal, wo man seine Erlebnisse schildern und vermitteln kann. Das Publikum findet sich von selbst. Denn das Portal hat eine große Gemeinschaft an Lesern und Kommentatoren. Jeder Kommentar, der sich an den Kodex hält, wird gerne und häufig gelesen.

 

Wenn einem ein kulturelles Ereignis am Herzen liegt, so kann man andere Menschen durch einen Bericht darauf aufmerksam machen. Es handelt sich in diesem Fall um keinerlei Werbemaßnahme, denn der Berichterstatter hat ja keinen Vorteil daran. Aber durch das Schreiben und durch das Veröffentlichen kann er Menschen erreichen, denen er ansonsten wohl nie über den Weg gerannt wäre. Diese Form der Kommunikation ist zukunftsweisend. Viele kulturelle Events leben förmlich von der Mundpropaganda und da sind die Bürger im Portal myheimat äußerst hilfreich.

 

Man kann durch die Berichte auch der Welt mitteilen, wo man live dabei war. Ob es nun die Fanmeile oder das Oktoberfest war, spielt dabei absolut keine Rolle. Wichtig ist nur, dass man seine Erfahrungen im Bereicht verständlich für alle mitteilt. Die Heimat ist geprägt von der Kultur, man verbindet diese beiden Begriffe nur allzu gerne.

 

Aber natürlich gibt es die Kultur nicht ohne die jeweilige Heimat, ist sie doch mit Mensch und Boden aufs Innigste verwurzelt. Jeder kennt die Feierlichkeiten im Dorf oder in der Stadt, die ihn in seinem Leben von klein auf begleiten. Die Tradition ist ein Gut, das man nicht vernachlässigen sollte. Davon zu berichten, ist im Grunde des Bürgers Pflicht.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 11

Latest Images





Latest Images